Titel

Die wilden Räuber

Veranstalter

Stadtbibliothek Linz

Datum/Zeit

19. Oktober 2022 - 16:00

Preis

0.- EURO

Ermäßigter Preis

0.- EURO

Land

Oberösterreich

Adresse

Kärntnerstraße 26
4020 Linz
Österreich

Beschreibung

Die Autorin Anita Franz und Illustratorin Anita Prechtl stellen ihr Buch "Die wilden Räuber" vor.
Die wilden Räuber leben im Räuberwald und jeder von ihnen hat einen kleinen Fehler, der wilde Edi schläft sehr viel und schnarcht fürchterlich, der wilde Fritz hat Höhenangst und der wilde Franz pupst, besonders wenn er nervös ist.
Die wilden Räuber erschrecken Menschen am Waldrand und erbeuten unterschiedliche Dinge. In der vorliegenden Geschichte rauben sie Schokolade.
Weil der wilde Edi zu viel Schokolade isst, bekommt er davon fürchterliche Bauchschmerzen. Der Kräutersammler Sowieso ist die vierte wichtige Person in den Räubergeschichten, er hilft den Menschen mit Kräutern. In dieser Geschichte kuriert er den wilden Edi von seinen Bauchschmerzen und wird gleichzeitig der neue Freund der drei Räuber.